Pentagramm Aufgabe

Organisation einer Erfa? Der nächste Grill-Event oder andere Termine? Dieses Forum ist für die gemeinsame Besprechungen von Themen innerhalb einer Klasse. Bitte nur im eigenen Klassenforum posten.
Antworten
Edith Pichler
Beiträge:4
Registriert:Di 30. Jun 2015, 20:32
Pentagramm Aufgabe

Beitrag von Edith Pichler » Di 8. Aug 2017, 16:46

Hallo ihr Lieben, habt ihr die Pentagramm Aufgabe schon gemacht? Besonders interessant an dieser Aufgabe ist die Tatsache, dass bei den Pärchen ja eigentlich der Aufbau gleich ist. Nur der letzte Strich macht den Unterschied. Ein Strich - ein Yang - oder ein Yin Strich und das ganze noch auf Ebene Himmel verändert die gesamte Aussagekraft des Hexagrammes. Bis zum letzten Strich ist ja der Aufbau gleich, entweder ein großes Yang, ein große Yin, ein kleines Yang und ein kleines Yin auf den jeweiligen Unterbau. Man könnte zu der Meinung gelangen, nur im Geiste ist eine Veränderung möglich, denn nur hier findet Veränderung statt. Oder besser gesagt hier kommt der Impuls zur Veränderung.
z.B.: der Aufbau von H37 und H63 sind auf Pentagramm Ebene identisch, könnte heißen gleiche Veranlagung - gleiche Aussagekraft bis dort hin. Dann kommt der sechste Strich und schon erscheinen andere Aussagen, aber die Grundveranlagung ist die gleiche oder??? Was sagt ihr? Die Frage lautet auch was möchten diese beiden Zeichen von uns? Ist es die Vervollkommnung des Bewußtseins in der Familienstruktur einerseits und andererseits die Vervollkommnung des Bewußtseins der eigenen Identität? Ich glaube das eine geht ohne dem anderen gar nicht, sie brauchen sich gegenseitig um überhaupt in die Vollkommenheit zu kommen, wenn das überhaupt möglich ist.
Tolle Aufgabe! Würde mich interessieren was ihr dazu sagt, und was Thomas dazu sagt. Bin schon neugierig.

ulrike rigler
Beiträge:2
Registriert:Mi 30. Sep 2015, 11:06

Hausübung

Beitrag von ulrike rigler » Mi 13. Sep 2017, 18:31

Anbei meine Pentagramme aus den Sektoren Berg und Erde....eine herausfordernde Hausübung mit Tiefgang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten