H15 Bescheidenheit Newsletter Jänner 2016

Thomas stellt hier Fragen und Herausforderungen zum weiterführenden I Ging Training. Bitte nur im eigenen Klassenforum posten.
Antworten
ulrike rigler
Beiträge:2
Registriert:Mi 30. Sep 2015, 11:06
H15 Bescheidenheit Newsletter Jänner 2016

Beitrag von ulrike rigler » So 17. Jan 2016, 20:49

Versuch einer Antwortfindung auf die Frage im Newsletter "wie erklärt sich die Formel H56+H63+H7=H15":
H15 besteht aus dem Start- und Zielpunkt der innerklimatischen LoShu Bewegung, H56/63/7 sind die jeweiligen Verbindungen (Feuer geht unter Wasser, Wasser unter Erde).
Als Bagua gezeichnet ein "N" von Berg/NO zu Feuer/S, von Feuer/S zu Wasser/N und von Wasser/N zu Erde /SW (Ziel).
"Wie lässt sich die erwähnte Formel in die Hauslehre einbinden?"
Aus meiner Sicht, da es sich um eine kurzlebige Energie von nur einem Monatszeitraum handelt, könnte es möglicherweise genügen, diese Bereiche in der Wohnung oder im Haus zu reinigen, zu klären, Altes wegzuräumen und das TaiChi zu akzentuieren um die Mitte stärken.
Bin neugierig auf Eure Antworten und Gedankenansätze. Freue mich auf eine professionelle Antwort von Thomas!

thomas.rava
Beiträge:111
Registriert:Di 10. Jun 2014, 11:18

Re: H15 Bescheidenheit Newsletter Jänner 2016

Beitrag von thomas.rava » Mi 20. Jan 2016, 10:44

Das nenn ich richtig verstanden. Die Kraft von NO zu S zu N zu SW ist die innerklimatische Abfolge von H15 in der Tiefe vom Lo. Aufgabe verstanden und Antwort ist präzis und passt.

Ebenfalls die Überlegung wegen des kurzen Zeitraumes ist perfekt. Reinigung und Räumung dieser Zonen ist empfehlenswert. Ich würde gar die Abfolge der erwähnten Richtungen währende dem Ritual befolgen.

Über einen längeren Zeitraum betrachtet, falls H15 ein Lebenszeichen oder Jahreszeichen oder das Eingangshexagramm darstellt, ist eine entsprechende dauerhafte Gestaltung zu überlegen.

Danke für den Beitrag.

Ich freu mich auf den nächsten Workshop im Februar.

Antworten