Hallo lieber Thomas und liebe I Ging Mädels, ich würde gerne von euch euren Eindruck zum Thema Entgegenkommen wissen! Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei 44 hauptsächlich darum, dass man seine Triebe, schlechte Gedanken bzw. Äusserungen, negative Denkweisen, beurteilendes Verhalten, schimpfen etc. etc. in dem Moment wo es auftaucht, streng kontrolliert und in die Schranken weißt. Sich nicht den sogenannten niedrigen Gefühlen hingibt und sich somit wegwirft. Denn Grundsätzlich ist H44 voller Licht und wird direkt vom Himmel geleitet und beauftragt. Der Wind auf unterster Ebene dient dem Himmel als Bote, und wirkt durchdringend. Da das unterste Zeichen eine offene Erde ist, verstehe ich das so, dass Aufnahmefähigkeit und Durchlässigkeit sowie Offenheit gewünscht ist. Schattenseiten sollen beschienen werden, damit sie erkannt werden können und vor allem gewandelt werden können. Ziel ist es, dass auch die Schattenseiten erkennen, dass sie dem Licht folgen können und dürfen. Zusätzlich ist H44 wenn reduziert, wieder Wind, und Wind steht auf Erde yin, auf unterster Stelle, auf yue yin. Aber was ist das Licht, es ist das Licht des Himmels, mit seinen verschiedenen Eigenschaften. Somit geht 44 in die Materie - in den Körper - will vom Körper gelebt werden und zum Ausdruck gebracht werden. Das soviel heißt wie: lebe deinen Glauben, deine Spiritualtiät, deine Empathie, dein Mitgefühl, deine Fähigkeit Menschen zu lieben so wie sie sind. Somit soll Christus in unseren Herzen auferstehen und in seiner ganzen Bandbreite ausgelebt werden. Dann wäre H44 optimal gelebt.
Was denkt ihr? Ich denke dass man H44 so auch auslegen könnte. Wäre doch ein wunderbares Ziel oder?
Liebe Grüße
Edith Pichler